kinder Kaffeefilter
Kaffeefilter
kinder Kaffeefilter
Home
Melitta Kaffeefilter, die Geschichte (Video)
Melittafilter von Langenthal Porzellan
Melittafilter Porzellan
Melittafilter aus Keramik
Melittafilter aus Metall
Melitta Kinderset's
Kaffeefilter von Kafino
Kaffeefilter Exoten
Links zu Sammlungen
zu verkaufen / gesucht / Preise
Gästebuch


Melitta Kinderset's

was soll ich dazu sagen, man liebt sie oder eben nicht
sicher seit ende der 40er Jahre wurden auch Set's für Kinder hergestellt





am 04.Juni 2019 wurde bei Bares für Rares ein Konvolut blaues Melitta Kindergeschirr verkauft, zum doppelten des Schätzpreises von Detlef Kümmel (60.- bis 80.- Euro)
ich fand den unteren Schätzpreis von von 60.- Euro ok, 80.- wären schon sehr gut bezahlt OHNE original Verpackung
schauen sie selber wer bereit war sage und schreibe 160.- Euro zu bezahlen (aktueller Marktwert um 60.- Euro, so werden sie auf den einschlägigen Verkaufsportalen maximal angeboten )



das Pastelfarbene Melitta Kinderset aus den 60er war sehr belibt,
es wird hie und da noch angeboten, meist ist aber etwas beschädigt oder der kleine Löffel fehlt
in meinem Fall ist die ganze Verpackung in schlechtem Zustand
die Keramik ist aber in sehr gutem Zustand
der Löffel fehlt auch (der auf dem Foto ist von einem anderen Set ;-)) gehört aber dazu

das Pastelfarbene Melitta Kinderset aus den 60er
das Pastelfarbene Melitta Kinderset aus den 60er
das Pastelfarbene Melitta Kinderset aus den 60er



das Kinderset von Melitta aus den 70-80er Jahren
gibt es auch noch in blau
das Set wird auch noch des öffteren Angeboten, auch hier ist meist etwas defekt oder fehlt
bei mir fehlt die Verpackung, ist aber komplett so, da gabs kein Löffel dazu
Zustand sehr gut

das Kinderset von Melitta aus den 70-80er Jahren

das Kinderset von Melitta aus den 70-80er Jahren



Melitta Kinderset von 1948
Kaffeekännchen, Kaffeefilter, Kaffeemass und Wasserschöpfkelle mit Melitta-Nova Papierfilter
alles in sehr guten Zustand und deshalb als selten einzustufen

Melitta Kinderset von 1948
Melitta Kinderset von 1948
Melitta Kinderset von 1948

Melitta Kinderset von 1948



hellblaues Kännchen mit Filter
aus den 60er Jahren
Fragment aus einem Set

hellblaues Kännchen mit Filte

hellblaues Kännchen mit Filte

der Kännchen Club











Copyright © Website and Photos by Andreas Schweingruber